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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blue Moon Inquisitoren und Gesandte | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blue Moon
Inquisitoren und Gesandte Die Legende um
Blue Moon geht weiter, dem Ruf der königlichen Thronfolger folgend greifen
Gesandte aus fremden Kulturen in den Konflikt ein, die Thronfolger selbst mischen sich
unmittelbar ein und senden ihre Inquisitoren, um den Anführern der Völker zum
Sieg zu verhelfen. Zu vorsortierten
Decks kommen die entsprechenden Völkerkarten, ein Gesandter und die auf dem
Gesandten genannten Karten, die Inquisitoren werden nicht verwendet. Bei selbst
zusammengestellten Decks werden die Inquisitoren verwendet, für jedes Deck wird
ein Anführer und ein Inquisitor ausgewählt und die entsprechenden
Modifikationen vorgenommen, die Gesandten werden nicht verwendet. Zusatzpackung, 30
Karten, zur Variation für selbst zusammengestellte Decks und zur Erweiterung
vorsortierter Völkersets. Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab
12 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blue Moon Völkerset Gesandte und Inquisitoren | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2005 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blue Moon Gesandte
und Inquisitoren Die Legende um
Blue Moon geht weiter, dem Ruf der königlichen Thronfolger folgend greifen
Gesandte aus fremden Kulturen in den Konflikt ein, die Thronfolger selbst mischen sich
unmittelbar ein und senden ihre Inquisitoren, um den Anführern der Völker zum
Sieg zu verhelfen. Zu vorsortierten
Decks kommen die entsprechenden Völkerkarten, ein Gesandter und die auf dem
Gesandten genannten Karten, die Inquisitoren werden nicht verwendet. Bei selbst
zusammengestellten Decks werden die Inquisitoren verwendet, für jedes Deck wird
ein Anführer und ein Inquisitor ausgewählt und die entsprechenden
Modifikationen vorgenommen, die Gesandten werden nicht verwendet. Zusatzpackung, 30
Karten, zur Variation für selbst zusammengestellte Decks und zur Erweiterung
vorsortierter Völkersets. Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab
12 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Siedler von Catan Künstler & Wohltäter ( Ein Themen-Set für Das Kartenspiel für zwei Spieler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 10+ | de | 2007 | ||
2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Siedler von Catan Künstler & Wohltäter Ein Themen-Set für Das Kartenspiel für 2 Spieler
Erweiterung zum Grundspiel Die Siedler von Catan Das Kartenspiel. Neu ist die Volksabstimmung, gut geeignet für das erweiterte Grundspiel und die Spielmöglichkeit Turnierspiel. 30 Karten
Erweiterung zum „Die Siedler von Catan Das Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 90 min * 693824, Kosmos, Deutschland, 2007 * Spielefamilie: Die Siedler von Catan *** Kosmos Verlag
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Doge | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 12+ | 2000 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
Helvetia | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Vohwinkel Imelda Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Kuon Eva Rapp Sebastian | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12 | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Helvetia
Schweizer Dörfer zu Beginn des 19. Jh. entwickeln sich, die Bewohner produzieren, heiraten, bekommen Kinder und verheiraten diese in Nachbardörfer. Güter werden produziert und umgehend zum Bau von Gebäuden im eigenen oder fremden Dorf benutzt. Danach geht der Dorfbewohner schlafen und muss vom Nachtwächter geweckt werden. Wer in ein Dorf einheiratet, kann dort Gebäude mit nutzen, dies wiederum bringt Münzen. Diese setzt man ein, um eine Persönlichkeit pro Zug zu wählen, mit der man dann so viele Aktionen wie man Münzen gesetzt hat, ausführen darf. Wer 20 oder mehr Siegpunkte aus diversen Aktionen erreicht, gewinnt.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag Autor: Matthias Cramer Redaktion: Eva Kuon, Sebastian Rapp Web: www.kosmos.de Seriennr.: 691448
Zielgruppe: Mit Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Jäger + Späher | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2014 | ||
Karten - Lege | ||||||
Jäger + Späher
Man nutzt Charakterkarten als Stammesmitglieder, die in Jagdgebieten Fleisch und Fell erbeuten und aus der Wildnis Rohstoffe für Nutzgegenstände holen. In seinem Zug kann man einen Charakter ausspielen und die Anweisungen befolgen oder Stammesmitglieder zurücknehmen - mit Rohstoffe holen, Hungerplättchen abgeben oder Gegenstände kreieren - oder einen Sonnenuntergang mit Zwischenwertung - 1 Punkt für Stammesmitglieder auf Stammeskarte und Ortskarten minus 1 Punkt pro Hungerplättchen - ausführen. Erzielt jemand 24 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten. Regeln für Einsteigerspiel, Normalspiel und Variante Überlebenskampf.
Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Gerhard Hecht Grafiker: Franz Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692278
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Kashgar ( Händler der Seidenstraße ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2013 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kashgar
Als Gewürzhändler auf der Seidenstraße nutzt man Karawanen, um seinen Warenvorrat zu erhöhen oder Personen anzuwerben und Aufträge zu erfüllen, beides für Siegpunkte. Karawanen liegen als Kartenreihen aus: Man wählt die vorderste Karte einer Karawane und dann 1) die Aktion Karawane - Man legt die Karte nach hinten in die Karawane und führt ihre Aktion aus - oder 2) Abschied - Man führt die Aktion aus und wirft die Karte ab. Mit beiden kann man auch Aufträge erfüllen - oder 3) Man passt und legt die Karte nach hinten. Erreicht jemand 25 Punkte, gewinnt am Ende der aktuellen Runde der Spieler mit den meisten Punkten. Variante „Hauen und Stechen“.
Kartenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr. 691899
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Manno Monster ( Das monstermäßige Knobel-Spiel für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2013 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion - Familie | ||||||
Manno Monster
Alle versuchen gleichzeitig, die aktuelle Aufgabenkarte zu lösen. Im Spiel sind 15 Monsterplättchen pro Spieler. Eine Aufgabe wird ganz einfach dadurch gelöst, dass man so viele Monster wie von der Karte verlangt in der geforderten Größe (breit oder schmal) und Farbe (blau, rot, gelb) vor sich liegen hat. Dabei ist es egal, ob weitere Monster zu sehen sind. Wichtig ist nur, dass die von der Aufgabenkarte geforderten sichtbar sind, wobei auch mehrere Aufgaben auf einer Karte vorkommen können. In Reihenfolge des Fertigwerdens bekommt man den wertvollsten noch vorhandenen Monsterpopel und gewinnt am Ende mit der wertvollsten Popel-Sammlung.
Reaktions- und Logikspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Marco Teubner Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr. 691851
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Mit List und Tücke | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Mit List und Tücke
Intrigen bei Hof, jeder versucht seine Personen in Stellung zu bringen und damit Einflussplättchen zu erwerben, aber diese sind umso mehr wert, je mehr davon am Ende übrig sind! In vier Kapiteln werden je vier Runden gespielt. Pro Kapitel erhält und draftet man zwei Charaktere mit heller und zwei mit dunkler Rückseite und spielt pro Runde reihum eine Karte aus; jeder stapelt gespielte Karten offen vor sich. Manche Charaktere können andere beseitigen, dabei geht immer dieser Charakter und alle davon abgedeckten Karten aus dem Spiel. Nach vier Runden bringen nicht beseitigte Charaktere Einflussplättchen.
Kartenspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Michael Rieneck Grafiker: Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692506
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Norderwind | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Müller Rainer Neugebauer Peter Teuber Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
Cyrils_Erklärvideo |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Norderwind
Als Handelskapitän soll man Hafenstädte mit Waren oder Gold beliefern, Piratenschiffe aufbringen und deren Kapitäne gefangen nehmen. Man nutzt ein 3D-Schiff, das man mit Mannschaft, Kanonen und Segel für die entsprechenden Vorteile aufrüstet. Man deckt Meereskarten je nach Anzahl der Segelstufen auf: Sind sie mit E markiert, würfelt man ein Ereignis aus - Gold nehmen oder Piraten bekämpfen; Eine A-Karte bringt Aktionen, die man ausführen kann, maximal zwei Aktionen pro Zug - Handelshafen und Händler für Waren-An- und Verkauf, Zielhafen für erfüllte Aufträge. Man gewinnt mit acht oder zehn Siegpunktsteinen aus erfüllten Aufträgen und Boni.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Klaus Teuber Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692230
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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